Montagsmeditationen – 22 geführte Meditationen, die deine Welt verändern


Sei die Veränderung,
die du in der Welt sehen willst.
Mahatma Gandhi
 
 

Wie verändert sich deine Welt, wenn du ab jetzt jeden Montag deine Woche mit einer kurzen geführten Meditation einleitest?
 

Die 22 Meditationen in diesem Buch kannst du jemandem vorlesen oder dir die professionell eingesprochenen Texte als MP3-Dateien anhören. Nach den ca. 5-7 Minuten meditierst du danach einfach so lange weiter, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt.
 

Frei von religiösen oder weltanschaulichen Begrifflichkeiten und Vor­stellungen erfährst du im ausführlichen Praxis-Teil, was Meditation in dir und in deiner Umgebung bewirken kann und erhältst zahlreiche Tipps zum besseren Meditieren.
 

Die Meditationstexte können auch von Seminar- und Gruppenleitern genutzt werden, hierzu findest du im Buch weitere Praxis-Tipps.

 
 



 
 

Einleitung – Für wen ist dieses Buch?

Ich habe dieses Buch für dich geschrieben. Ich bin fest davon überzeugt, dass dich die geführten Meditationen in diesem Buch persönlich voranbringen können, wenn du dich auf sie einlassen möchtest. Ich begleite dich dazu gerne ein kleines Stückchen auf deinem Weg zu dir selbst.
 

Wenn du zusätzlich zu der eigenen persönlichen Erfahrung die Meditationen auch professionell als Trainer, Coach, Kurs- oder Seminarleiter nutzen möchtest, würde mich das sehr freuen. Wer regelmäßig Gruppen anleitet, wünscht sich und den Teilnehmern manchmal eine bewusst erlebte Entspannungspause oder ein tiefes Gruppenerlebnis zur Verinnerlichung. Dafür sind die Montagsmeditationen mit einer Dauer von ca. 5-7 Minuten (+ beliebig langer Nachklingzeit) ideal.
 

Du kannst die Meditationen in diesem Buch jemand anderem (bzw. einer Gruppe) vorlesen oder du kannst sie dir vorlesen lassen. Zusätzlich erhältst du weiter hinten in diesem Buch auch einen Downloadlink zu den von mir eingesprochenen Meditationen im MP3-Format. Diese kannst du dir auf PC, Tablet oder Handy herunterladen und sie dir dann mit Kopfhörer, Ohrstöpsel oder über Lautsprecher anhören.
 

In meinen Texten versuche ich, weitestgehend auf feste Weltanschauungen zu verzichten oder aber ich biete dir zumindest mehrere Interpretationsmöglichkeiten an. Persönlich bin ich kein großer Freund von religiösen oder esoterisch-spirituellen Vorgaben in Büchern. Wenn für dich Jesus, Krishna, Engel oder der Energiefluss deiner Chakren wichtig sind, wirst du dich sicher auch von eher allgemein gehaltenen Texten inspiriert fühlen und genau das hineininterpretieren, was sich für dich stimmig anfühlt. Ich schließe nach Möglichkeit nichts aus, damit du den größtmöglichen persönlichen Nutzen für dich herausholen kannst.
 

Im Gegenzug wünsche ich mir von dir als Leser, offen für neue Erfahrungen zu sein. Es ist etwas ganz anderes, ob du einen Meditationstext nur durchliest und dir daraufhin eine Meinung dazu bildest, oder ob du die Meditation auch tatsächlich aktiv für dich ausprobierst. In den Meditationen kannst du ausprobieren, was du vielleicht im normalen Leben nicht für möglich halten würdest. Vielleicht stellst du ja dabei fest, dass deine innere Welt genauso wichtig (oder gar wichtiger?) als deine äußere Welt ist: Willkommen im Club! :-)
 
 

Hier eine Buch-Rezension von meinem start2dream-Kollegen Frank Hoese, und hier ein kostenloses Probekapitel aus dem Buch!
 

Jetzt kaufen:

Das Buch hat ca. 148 Seiten und enthält zusätzlich einen Downloadlink für die 22 eingesprochenen Meditationen als MP3-Dateien.
 

Oder als Taschenbuch im Buchladen bestellen – ganz einfach mit dieser Nummer: ISBN 978-3-931116-97-2